Gruppenpraktikum 2019 – Auftaktveranstaltung

GP19-Auftakt #01: die Praktikumsplatzvergabe

Es ist soweit: das GRUPPENPRAKTIKUM* geht in die nächste Runde!!

Auftaktveranstaltung wird am 31.01.19 die Vergabe der Praktikumsplätze an alle Interessierten sein.
Dafür werden kurz die teilnehmenden Rechtsanwält*innen mit ihrem jeweiligen Rechtsgebiet vorgestellt und im Anschluss findet ein gerechtes Vergabeverfahren statt.
Außerdem wollen wir euch das diesjährige Begleitprogramm - bestehend aus spannenden Thementagen und Inputs - vorstellen!

* ist die Idee einer gemeinsamen Zeit im Praktikum.
- Das Praktikum. Ja, wir müssen es alle machen. Deswegen: lasst uns diese Zeit nicht alle bloß allein in den Kanzleien sitzen, sondern uns auch gemeinsam über unsere Eindrücke austauschen und uns mit spannenden Themen beschäftigen.
Dafür möchten wir mit dem Gruppenpraktikum einen angenehmen Rahmen schaffen.
Wir wollen die individuelle Erfahrung, die wir in dieser Zeit machen dadurch zu einer kollektiven machen.
Da sich die Suche nach einem passenden und spannenden Praktikumsplatz häufig als etwas schwierig erweist, haben wir im Vorhinein coole linke Anwält*innen angefragt, die Lust haben euch Einblicke in ihre Arbeit zu geben.
Darum soll es heute (am 31.01.) gehen!

Wir treffen uns um 16:30 Uhr im Raum 3038 im HU-Hauptgebäude, Unter den Linden 6.

wir sind schon aufgeregt!!
bis dahin

euer akj hu

Veranstaltungsplakat: Politisch diskutieren, statt nur Kaffee kochen

Tags : Gruppenpraktikum

24th March