akj



Home

Aktuell

Erklärungen

das freischüßler

Vorträge

Projekte

Seminare

Links

Impressum



Demobeobachtung
Pirna 27. November 2004



Am 27. November 2004 führt der akj-berlin erneut eine „Demobeobachtung“ anlässlich der Antifa-Demo "Schöner Leben ohne Naziläden" im sächsischen Pirna durch. Hintergrund ist die zunehmende Verschärfung rechtsradikaler Angriffe auf linke und antifaschistische, aber auch explizit bürgerliche Einrichtungen und Veranstaltungen, so zum Beispiel Anfang des Monats in Wurzen.

Wir haben uns zu einer Beobachtung dieser Demonstration entschlossen, weil bereits im Vorfeld über dessen Verbot in der Stadt- und Kreisverwaltung ernsthaft nachgedacht wurde und in der jüngsten Vergangenheit immer wieder in Bussen anreisende DemonstrationsteilnehmerInnen von der Polizei abgedrängt und an der Demonstrationsteilnahme gehindert wurden. Deswegen werden wir auch die Anfahrt von Berlin nach Pirna beobachten.

Dazu suchen wir noch dringend engagierte Leute, die mit Zettel, Stift und einem BeobachterInnenausweis bewaffnet, polizeiliche Maßnahmen und das Verhalten der DemonstrationsteilnehmerInnen dokumentieren.

Um die weitere Planung für uns selbst und auch das Beobachtungsbündnis sinnvoll zu gestalten, wäre es sehr schön, wenn sich möglichst viele Leute möglichst früh zur Teilnahme an der Demobeobachtung entscheiden könnten. Wenn ihr mitmachen wollt, oder noch Fragen habt, meldet Euch bitte beim akj-berlin.

 

zurück